23.08.2014: SC Weißbach - FC Ramsau 2:2 (2:2)

Webers erster Punkt

Kastner und Hackl treffen beim Remis in Weißbach


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weißbach – Erster Punkt im zweiten Spiel: Der FC Ramsau hat unter Neu-Coach Manfred Weber beim A-Klasse-Absteiger SC Weißbach durch ein 2:2-Unentschieden (2:2) den ersten Saisonpunkt ergattert. In einem offenen und chancenreichen Spiel erzielte Michael Dießbacher nach fünf Minuten die frühe Führung für die Gastgeber, ehe Felix Kastner (16.) und Kapitän Andreas Hackl (32.) die Partie zugunsten der Ramsauer drehten. Daniel Zolda sorgte allerdings drei Minuten später für den gerechten 2:2-Endstand.

 

Dem neuen FCR-Trainer  Weber stand nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Piding das erste Auswärtsspiel bevor. Peter Wagner begann als Schlussmann, zudem rückten Stefan Votz und Beni Scheidsach zurück in die Mannschaft. Weber setzte erneut auf eine doppelte Viererkette mit den beiden Spitzen Hackl und Marco Leipold.
Der erste Schock für die Ramsauer ließ nicht lange auf sich warten: Ein hoher Ball über die neuformierte FCR-Defensive landete bei Stürmer Dießbacher, der Keeper Wagner mit einem Schuss aus zehn Metern keine Chance ließ (5.). Die Gäste bäumten sich aber wieder auf und erarbeiteten sich erste Torchancen. In der 16. Minute folgte dann der Ausgleichstreffer: Felix Kastner nutzte einen Abpraller und brachte den Ball aus 20 Metern per Außenrist sehenswert im Torwarteck unter. Beide Teams legten danach einen Gang zu und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf der Ramsauer Seite war es wieder einmal Torhüter Wagner, der mit starken Paraden (19./22./30) das 1:1 festhielt. Aber auch das Team von Manfred Weber hatte Chancen auf den Führungstreffer, jedoch scheiterten Hackl (20.) und Leipold (25.) an Torwart Stephan Bauregger. In der 32. Minute kam dann doch der Führungstreffer für die Gäste. Kapitän Hackl knallte den Ball nach pass von Maximilian Wittmann unhaltbar ins lange Eck zum 2:1.
Die Freude währte allerdings nicht lange. Nur drei Minuten später sorgte Zolda für den erneuten Ausgleich: Nach einem Freistoß von der rechten Seite wurde Weißbachs Nummer sieben im Strafraum völlig alleine gelassen und köpfte den Ball aus fünf Metern locker zum 2:2 in den rechten Winkel.
Nach der Pause waren beide Teams die fehlenden Kräfte anzumerken, wodurch die Attraktivität der Begegnung litt. Trotz Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es am Ende beim gerechten Remis. BS




FCR:

Hackl  Leipold67

 Weber  Zörner  Wittmann  Votz60

Graßl  Maltan S.  Kastner  Rehlegger

Wagner

 

Außerdem eingesetzt: Zechmeister (60.), Scheidsach (67.)

 

Spielereignisse:

1:0 Dießbacher (5.)

1:1 Kastner (16.)

1:2 Hackl (32., Wittmann)

2:2 Zolda (35.)


 

Schiedsrichter: Johann Kuttesch

Zuschauer: 25