· 13.09.2008: SK Ramsau - FC Hammerau II 6:4 (3:3)

Wahnsinnspiel mit Traumende

SKR beginnt müde, zeigt Moral und endet furios

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlug zweimal zu: Michi Flunk (Archivfoto)

 

Bis auf Köppl und Kapser konnte Coach Grassl heute seit langem wieder auf das gesamte Personal zurückgreifen. Dennoch  begannen die Hausherren alles andere als souverän und ließen sich gleich zu Beginn das 0:1 (1.) und wenig später auch noch das 0:2 einschenken (6.), sahen dabei alles andere als sattelfest aus. Hammerau hatte sogar gleich mehrere Großchancen, die aus Ramsauer Sicht zum Glück vom Schiedsrichter rechtzeitig unterbunden wurden (zum Beispiel ein Abseits-Kopfballtor).  Ganz langsam wachte auch der SKR auf und siehe da, es ging gleich auf Anhieb: Der erste wirkliche Angriff resultierte im Anschlusstreffer durch Marcel Bergunde, der von Kapitän Franz Maltan wunderbar freigespielt wurde und den Ball flach am Torwart einschob (15.). Diese Effizienz legten die Ramsauer auch weiterhin an den Tag: Die zweite Chance, ein Drehschuss von Flunk nach einem Querschläger im Sechzehner, war schon wieder ein Treffer. Danach war wieder erst einmal Hammerau am Drücker, die die Führung zurück wollten und Ramsaus Mittelfeld und Abwehr immer wieder umspielten; rascher am Ball waren und sich wieder sehr gute Chancen erarbeiteten. Ein Elfmeter wurde ihnen zwar nicht gegeben, doch ein weiteres SKR-Gegentor lag in der Luft und fiel dann schließlich auch nach einer ansehnlichen Kombination (29.). Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichen, beide Teams hatten vor der Pause noch Drangperioden. Die einzige SKR-Chance hatte Flunk, der ein Hasenkopf-Anspiel Richtung Tor beförderte. Der Schlussmann sah gar nicht gut aus und ließ den Roller durch die Finger gleiten (37.).

Nach der Pause war es abermals Hammerau, die beim Unentschieden den Druck erhöhten. Ohne den rotgefährdeten Hasenknopf (zur Pause kam der noch angeschlagene Joseph Wagner) schafften es die Ramsauer abermals nicht, den Rückstand zu verhindern - der FC erzielte das nicht unverdiente 3:4 (56.). Die Hammerauer besaßen auch in der zweiten Hälfte mehr Gelegenheiten, darunter ein Lattenfreistoß und mehrere von Keilhofer entschärfte Bälle. Doch mit zunehmender Spieldauer kam der SKR besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls Gelegenheiten, etwa eine Schussgelegenheit durch Wagner. Hammerau ging insgesamt aber viel zu leichtfertig mit ihren Chancen um und Ramsaus Spiele sind in dieser Saison immer bis zum Ende spannend. Mit der zweiten Luft gelang es dem SKR dann doch noch,  über einen längeren Zeitraum Druck aufzubauen. Doch fast bis ganz zum Ende blieben die Ramsauer Angriffe erfolglos. Drei kuriose Szenen stellten die Partie dann nochmal auf den Kopf: Erst gleicht Maxi Palzer mit seinem einzigen Torversuch im ganzen Spiel, einem ansatzlosen Schuss aus dem Stand von der Sechzehnergrenze genau ins rechte Kreuzeck das Spiel aus (84.); Richard Hopfingers Versuch aus gut zehn Metern wäre wohl leichte Beute für den Torwart geworden, wird aber unhaltbar abgefälscht (87.) und Franz Palzer setzt mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern, ebenfalls unhaltbar in den Winkel, den furiosen Schlusspunkt (90.).

Dieses verrückte Spiel hätte genausogut 7:10 ausgehen können, doch Ramsau nutzte seine Gelegenheiten konsequent und hatte zum Schluss das Glück des Tüchtigen. Gegen einen so starken und teilweise dominierenden Ligakonkurrenten aus Hammerau konnte man schließlich einen Big Point einfahren und hat die englische Woche mit sieben Punkten aus drei Spielen bravurös überstanden. In Tengling (Sonntag, 13:00) wartet eine vergleichsweise leichtere Aufgabe auf den neuen Tabellenführer aus Ramsau. Ein zweiter Versuch A-Klasse im nächsten Jahr scheint doch immer wahrscheinlicher zu werden.

Aufstellung:

Hopfinger         Flunk

Bergunde

Votz                              Fietzke

Hasenknopf    Palzer F.

Maltan J.         Maltan F.        Stöckl

           Keilhofer        

 

Auswechslungen: Palzer M. für Votz (28.), Wagner J für Hasenknopf (46.)

 

· 09.09.2008: TSV Petting II - SK Ramsau 1:1 (0:1)

· 06.09.2008: ASV Piding II - SK Ramsau 2:4 (1:0)

· 30.08.2008: Aufgrund Spielermangels beim TSV Berchtesgaden II fällt das heutige Derby leider aus. Wertung: 0:X für Ramsau.

· 09.08.2008: SK Ramsau - SV Laufen II 4:5 (2:2)

· 06.08.2008: SV Surheim II - SK Ramsau 1:2 (0:0)

· 02.08.2008: SK Ramsau - SV Saaldorf II 2:0 (2:0)

· 26.07.2008: SK Ramsau - SG Schönau II 2:3 (Freundschaftsspiel)

· 20.07.2008: Vierter Platz beim 2. Anzeiger-Turnier in Berchtesgaden

· 09.07.2008: Trainerwechsel beim SKR

· 03.06.2008: Hier geht es zum Rückblick auf die vergangene Saison.

· 01.06.2008: Das war‘s! Die Saison 2007/2008 ist vorbei, der SKR leider abgestiegen. Statistiken zur vergangenen Spielzeit gibt‘s hier.

· 01.06.2008: Das letzte Saisonspiel in Tengling wurde abgesagt. Wertung: X:0 für Tengling.

· 24.05.2008: SK Ramsau - BSC Surheim 0:4 (0:2)

· 21.05.2008: Die abschließende Besprechung für die Rocknacht findet am Dienstag, 27. Mai im Stüberl statt.

· 18.05.2008: SV Leobendorf - SK Ramsau 5:0 (3:0)

· 12.05.2008: SK Ramsau - WSC Bayerisch Gmain 1:9 (0:5)

· 10.05.2008: SK Ramsau - FC Bischofswiesen II 0:3 (0:1)

· 26.04.2008: Das heutige Heimspiel gegen Bayerisch Gmain wurde aufgrund des schlechten Platzzustands abgesagt.

· 20.04.2008: SV Surberg - SK Ramsau 4:3

· 12.04.2008: SK Ramsau - ASV Piding II 1:1

· 06.04.2008: SV Laufen - SK Ramsau 3:0

· 29.03.2008: SK Ramsau - SG Schönau II 1:1

· 22.03.2008: SK Ramsau - SV Weißbach 2:2

· 12.02.2008: Das Hallentraining beginnt jetzt immer schon um 18:30.

· 06.02.2008: Das Hallentraining beginnt jetzt immer um 19.00. Offizielles erstes Training im neuen Jahr ist am 08.02.2008.

· 26.01.2008: 9. Platz bei Schönauer Hallenturnier

Der SKR hat beim jährlichen Hallenturnier beim SG Schönau den neunten Platz belegt. Durch ein Unentschieden in der Vorrunde konnten die Ramsauer von den zehn teilnehmenden Mannschaften den SC Weißbach hinter sich lassen. Turniersieger wurde der FC Bischofswiesen, der Gastgeber Schönau im Finale bezwang. Es spielten für den SKR: Richard Hopfinger, Michael Datzmann, Georg Stöckl, Stefan Votz, Hansi Resch, Joseph Wagner, Andi Keilhofer (Tor).

· 25.12.2007: Die SKR-Fußball-Homepage feiert 5000 Besucher! Frohe Weihnachten (und auf eine bessere Rückrunde)!

· 20.11.2007: Das Hallentraining beginnt jetzt immer schon um 18.^^

· 06.11.2007: Hallentraining

Alle Fußballer sind ab sofort zum Gaudispielen in der Halle (freitags, 18.30 oder 19.00, wird noch bekannt gegeben) zusammen mit der 1. Mannschaft des SKR herzlich eingeladen.

· 04.11.2007: Aufgrund Spielermangels bei Ramsau fällt die Partie in Fridolfing heute aus. Wertung: X:0 für Fridolfing.

· 04.11.2007: Hansi Hölzl verlässt den SKR zur Winterpause und spielt ab sofort wieder in der Schönauer A-Jugend.

· 28.10.2007: TSV Teisendorf - SK Ramsau 1:0

· 13.10.2007: SK Ramsau - TSV Tengling 1:3

· 06.10.2007: BSC Surheim - SK Ramsau 2:0

· 03.10.2007: SK Ramsau - SV Leobendorf 1:3

· 15.09.2007: SC Bayerisch Gmain - SK Ramsau 4:0

· 08.09.2007: SK Ramsau - SV Surberg 3:7

· 01.09.2007: ASV Piding II - SK Ramsau 3:2 

· 25.08.2007: SK Ramsau - SV Laufen 2:3

· 18.08.2007: SG Schönau II - SK Ramsau 2:0

· 15.08.2007: SK Ramsau - TSV Fridolfing 0:1

· 11.08.2007: SK Ramsau - TSV Teisendorf 1:9

· 04.08.2007: SC Weißbach - SK Ramsau 6:1

· Ältere Meldungen hier

 

 

erstellt und betreut von Christoph Gschoßmann

 

                       Haftungsausschluss